Der BVB kassiert gegen Bayer Leverkusen seine dritte Saisonniederlage und patzt gegen einen direkten Konkurrenten. Mit 0:1 (0:1) verliert der BVB das Spiel und schießt zum ersten Mal in dieser Spielzeit kein Tor. Der BVB kann von Glück reden, dass man schon so viele Punkte vorausgeeilt ist. In der zweiten Halbzeit wurde aufgrund einer Reanimation der komplette Support eingestellt und das Stadion bewies wiedereinmal Fingerspitzengefühl, bei den Pfiffen zu Beginn des Spiels gegen Nico Schlotterbeck eher nicht. Das Sportliche trat in den Hintergrund.
Kein Meisterstück
Der BVB muss in letzter Minute den Ausgleich gegen den Meister aus Leverkusen ….


