Nach einer überraschenden 2:0 Pausenführung erkämpft sich der BVB einen 3:1 Sieg in einer, in der zweiten Hälfte schwer umkämpften Partie gegen Mainz 05 und kann in der Bundesliga etwas durchatmen.
Licht und Schatten in Sachsen
Mit 0:2 verliert der BVB am Samstagabend bei RB Leipzig. Vor allem in der ersten Halbzeit und in den ersten fünf Minuten im zweiten Durchgang, verdienten sich die Bullen den Sieg. Erst nach dem 0:2 begann der BVB, richtig Fußball zu spielen, verpasste es aber, mindestens zwei bis drei seiner 22 Torschüsse auch im Tor unterzubringen. Allein Beier traf zwei Mal das Aluminium, und auch Adeyemi knallte den Ball an die Latte.
Jungs, zieht dieses Trikot aus!
Im Sondertrikot zur Erinnerung an die Meisterschaften der 90er Jahre zeigt der BVB eine erschreckende Leistung und verliert gegen Augsburg 0:1. Dieses Trikot haben sich …
„Zu wenig Intensität, zu wenig Mut“
Zu Null bleiben und eine gute Ausgangslage schaffen – so lautete die Zielsetzung des BVB vor dem Achtelfinal-Hinspiel im ausverkauften Westfalenstadion gegen den OSC Lille. Nach 90 zeitweise einschläfernden Minuten war klar: beide Ziele wurden verfehlt. Karim Adeyemi brachte die Borussia nach 22 Minute mit einem Traumtor in Führung, Hákon Arnar Haraldsson glich in der 68 Minute aus. Es waren die beiden einzigen Torschüsse im Spiel.